Wie baut man eine Alarmanlage?

Eine Alarmanlage, besser Einbruchmeldeanlage genannt, besteht normalerweise aus einer Zentrale, Kontakten die den Verschluss von Türen und Fenstern überwachen und oft auch Bewegungsmeldern. Die Anlagen und Komponenten bekommt man z.B. von Siemens oder Bosch.