Was ist der Nachtschreck?

Nachtschreck ist eine Schlafstörung bei Kindern, die Eltern Angst machen kann. Zum Glück ist sie für Kinder ungefährlich. Beim Nachtschreck schreckt dein Kind plötzlich aus dem Schlaf auf, schreit und ist nicht ansprechbar. Wer das zum ersten Mal erlebt, ist oft sehr erschrocken.