Was bedeutet Havariert?

Havarie ist ein Begriff aus der Seefahrt. Er bedeutet, dass ein Schiff in Seenot geraten , also verunglückt ist. Es könnte zum Beispiel auf Grund gelaufen oder gegen eine Brücke gefahren sein. Havariert bedeutet dann, dass eine Havarie stattgefunden hat.