Was ist eine Auto rage?

In den USA gibt es ein eigenes Wort dafür, wenn eine strittige Situation im Straßenverkehr in gewalttätigen Aktionen eskaliert: "Road Rage", wörtlich übersetzt "Straßenwut". Nicht selten sind es Nichtigkeiten, die am Ende zu Nötigungen, Pöbeleien, tätlichen Angriffen oder sogar Schießereien führen.