Was ist Anthrophobie?

Die Anthophobie ist eine spezifische Phobie und bezeichnet die krankhaft übersteigerte Angst vor Blumen. Bei dieser Angststörung meidet der Anthrophobiker die Nähe zu Blumen, bzw. Orte, Plätze wo er viele Blumen wähnt, z.B. Blumenausstellungen, Gärtnereien.