Wer hat Toast erfunden?

Schon im alten Ägypten wurde Brot über Feuer geröstet. Die Römer brachten dieses geröstete Brot in alle Regionen, auch die britischen Inseln. Das englische Wort für geröstetes Brot ist Toast. Dem schottischen Wissenschaftler Alan MacMasters wird die Erfindung des elektrischen Toasters zugeschrieben.

---

Die Geschichte des Toasts kann auf eine lange Tradition zurückblicken. Getoastet wurde bereits im alten Ägypten. Mit Zangen, Gabeln oder Degen – geröstet wurde über dem offenen Feuer oder auf heißen Steinen. Mit den Römern wanderte das geröstete Brot dann vermutlich auf die britischen Inseln.