Wer hat Toast erfunden?

Die Geschichte des Toasts kann auf eine lange Tradition zurückblicken. Getoastet wurde bereits im alten Ägypten. Mit Zangen, Gabeln oder Degen – geröstet wurde über dem offenen Feuer oder auf heißen Steinen. Mit den Römern wanderte das geröstete Brot dann vermutlich auf die britischen Inseln.