Was ist ein Retriever?

Retriever sind Jagdhunde aus der Gruppe der Apportierhunde. FCI-Gruppe 8 - Apportierhunde, Stöberhunde & Wasserhunde. Es gibt 6 Retrieverrassen: Golden Retriever, Labrador Retriever, Flat-Coated Retriever, Chesapeake-Bay-Retriever, Curly-Coated Retriever und Nova-Scotia-Duck-Tolling-Retriever.