Was ist eine Glaskörpertrübung?

Glaskörpertrübung ist ein Augenproblem, das sich in Form von kleinen Punkten, Flecken oder Strichen bemerkbar macht. Man bezeichnet diese Sehstörungen auch als Mouches volantes, fliegende Mücken, muscae volitantes oder Floaters, da sie sich meist schwingend bewegen.