Wer erfand das Sandwich?

Erfunden hat das Sandwich, ein belegtes Brot, John Montagu, 4. Earl of Sandwich. Er lebte von 1718 bis 1792 und war britischer Diplomat. Der berühmte englische Seefahrer James Cook benannte eine Inselgruppe im Südpazifik nach ihm, die Sandwich Inseln.