Wie viele Augen hat eine Ameise?

Laut Wikipedia besitzen Ameisen meist verhältnismäßig kleine, aber gut ausgebildete Komplexaugen mit typischerweise einigen Hundert Einzelaugen. Die drei Stirnaugen sind bei den geflügelten Geschlechtstieren vorhanden, bei den Arbeiterinnen fehlen sie oder sind funktionsuntüchtig.