Wie lange kocht man frischen Spargel?

Grünen Spargel brät man besser. Pauschal kann man sagen: weißer Spargel der Güteklasse I – also die dicken Stangen – brauchen ca. 10 bis 15 Minuten (je nachdem, ob bissfest oder weich). Weißer Spargel der Güteklasse II braucht nur ca. 8-10 Minuten. Bissfest lässt er sich einfacher schneiden.