Gibt es die Roseninsel?

1967 baute der italienische Ingenieur Giorgio Rosa eine 400 m² große Plattform. Die Roseninsel, Republik Roseninsel; Ital., Repubblica dell’Isola delle Rose) war ein Mikrostaat in der Adria und lag elf Kilometer vor Rimini. Im Februar 1969 zerstörte die ital. Marine die Anlage mit Sprengstoff.