Gibt es schwarze Flammen?

Ein Feuer kann nicht schwarz sein, da schwarz einfach nur die Abwesenheit aller anderen Lichtfarben ist. Lediglich stark rußende Flammen lassen dies manchmal so aussehen. Das Element Caesium sowie dessen Salze färben die Flamme allerdings blauviolett, also sehr dunkel.