Wie lange dauert Es, einen Kristall wachsen zu lassen?

Es dauert ca. 7 bis 14 Tage, bis die ersten würfelförmigen Kristalle am Faden zu sehen sind. Gleichzeitig kann man beobachten, dass das Wasser im Glas weniger wird. Eine Tatsache, die nicht verwundert, denn umso mehr Wasser verdunstet, desto mehr Kristalle entstehen