Was war der größte Fleischfresser der Welt?

Der größte jemals existierende Fleischfresser unter den landlebenden Tieren war der Giganotosaurus carolinii, ein vor rund 100 Millionen Jahren lebender Dinosaurier von 14 Metern Länge.

---

Prähistorisch halten, an Land der Giganotosaurus carolinii mit 14m, bis zu 14t und einer Geschwindigkeit von 50Km/h aus dem Zeitalter Cenomanium und zu Wasser der Pliosaurier mit bis zu 15m, 35t aus dem Zeitalter Mittel- und Oberjura den Rekord.