Wie viele Hansestädte gibt es in Deutschland?

Es gibt 24 Hansestädte in Deutschland : Rostock, Wismar, Stralsund, Greifswald, Anklam, Demmin, Lüneburg, Gardelegen, Salzwedel, Havelberg, Osterburg, Werben, Seehausen, Stade, Stendal, Wipperfürth Warburg, Attendorn, Breckerfeld, Medebach, Korbach,Herford, Buxtehude, Uelzen

---

Stand 2020 sind es 27: Die bekanntesten 3 Lübeck,Bremen und Hamburg,sowie auch Rostock,Wismar,Stralsund,Greifswald,Anklam,Demmin,Lüneburg,Gardelegen,Salzwedel,Havelberg,Osterburg,Werben,Seehausen,Stade,Stendal,Wipperfürth,Warburg,Attendorn,Breckerfeld,Medebach,Korbach,Herford,Buxtehude und Uelzen.