Was ist der Unterschied zwischen adjektiv und Verb?

Ein Adjektiv beschreibt die Eigenschaften einer Sache. Z.B rot, klein, süß, verrückt, oder kleinlich. Das Verb beschreibt was eine Sache macht z.B laufen springen fahren untertauchen fliegen Rätseln oder vieles anderes.