Wie baut man ein Perpetuum mobile?

Man kann ein Perpetuum Mobile nicht bauen.

---

Ein Perpetuum Mobile ist eine Konstruktion, welche sich durch einmalige Energiezufuhr stehts weiter bewegt und dabei Energie erzeugt. Der Ernergieerhaltungssatz besagt, das Energie nie verloren, nur umgewandelt werden kann. Es ist also nicht konstruierbar. Es handelt sich um ein Gedankenkonstrukt.