Welche Disziplinen hat der Zehnkampf?

Der Zehnkampf, auch Dekathlon genannt, beinhaltet, vier Lauf-, drei Sprung- und drei Wurfdisziplinen. Diese sind: 100-Meter-Lauf, Weitsprung, Kugelstoßen, Hochsprung, 400-Meter-Lauf, 110-Meter-Hürdenlauf, Diskuswurf, Stabhochsprung, Speerwurf, und den 1500-Meter-Lauf.

---

Die zehn Einzeldisziplinen beim Zehnkampf werden über 2 Tage ausgetragen und sind: Erster Tag: 100-Meter-Lauf, Weitsprung, Kugelstoßen, Hochsprung, 400-Meter-Lauf. Zweiter Tag: 110-Meter-Hürdenlauf, Diskuswurf, Stabhochsprung, Speerwurf, 1500-Meter-Lauf.