Was ist ein Beutelgermane?

Als „Beutegermanen“ wurden von großen Teilen der Bevölkerung im Deutschen Reich (vor allem in abwertender Absicht) ab 1938 die „Volksdeutschen“ genannt, die nach dem Münchner Abkommen und danach im Zweiten Weltkrieg in die Deutsche Volksliste aufgenommen worden sind.