Was sind Episoden filme?

Episodenfilme sind abgeschlossene und unabhängige Kurzfilme von einem oder mehreren Regisseuren. Alternativ sind Filme gemeint, die aufbauend ein Thema behandeln oder auf ein gemeinsames Finale zusteuern. Ein bekanntes Beispiel ist das Marvel Cinematic Universe (MCU).