Wie viele schlangen gibt es auf der ganzen Welt?

Wie viele Schlangen es gibt kann niemand genau beantworten. Es gibt aber weltweit rund 2.700 Schlangenarten, die man bisher entdeckt hat. Allerdings ist es sehr wahrscheinlich, dass die Forscher zahlreiche unentdeckte Arten noch gar nicht kennen. Von diesen 2.700 bekannten Arten sind rund 400 giftig