Ist die Eifel ein Fluss?

Die Eifel als Mittelgebirge in Deutschland liegt umschlossen von diesen beiden Flüssen. Östlich der Eifel fließt der Rhein, westlich der Eifel die Maas. Beide Eifel-Flüsse münden in die Nordsee.