Was ist ein ABC Trinker?

ABC steht in diesem Zusammenhang für "Anything but Chardonnay". Der Begriff enstammt aus den 90er Jahren als diese Weinsorte im Trend, aber mit hohem Alkoholgehalt auch sehr üppig war. Dadurch verlor er seine Frische und Fruchtigkeit und Weintrinker tranken eben alles, außer Chardonnay