Was ist der unterschied zwischen das Selbe und das gleiche?

Das Selbe ist wirklich das bestimmte Objekt, nur an einem anderen Ort oder einer anderen Zeit. Das Gleiche ist ein vergleichbares Objekt. Z.B. die selbe Torte, einmal im Kühlschrank, einmal auf dem Tisch. Wenn sie jedoch geschnitten ist, gibt es gleiche Stücke auf den Tellern.