Wie funktioniert eine Strickliesel?

Der Faden, der zum Knäuel führt, wird wie beim Stricken mit der linken Hand aufgefasst, danach mit der linken Hand umfasst. Wenn der Faden gespannt vor der Masche liegt, sticht man mit dem Stäbchen in der rechten Hand von oben nach unten in die Masche ein. Dann zieht man diese leicht nach vorn.