Wie misst man eine Portion Spaghetti?

Spaghettilöffel haben ein Loch in der Kelle. Dieses entspricht 1 Portion.

---

Eine Portion Spaghetti, also ca. 60 g, entspricht wenn man sie zwischen Zeigefinger und Daumen einklemmt, etwa dem Durchmesser einer 1-Euro-Münze.