Wie breit ist die USA?

Je nach Lage gibt es unterschiedliche breite Werte der USA. Die Ost-West-Ausdehnung der USA, zwischen Atlantik und Pazifik, beträgt circa 4500 km, die Nord-Süd-Ausdehnung, zwischen kanadischer und mexikanischer Grenze, ungefähr 2700 km. Die Landgrenze zu Kanada ist ca. 8895 km lang.