Warum heißt der Kleiber Kleiber?

Der Name „Kleiber“ rührt vom mittelhochdeutschen Wort für „Kleber“ her, der Bezeichnung für Handwerker die Lehmwände erstellten, und bezieht sich auf die Angewohnheit des Vogels, Bruthöhlen anderer Vögel mit Lehm zu verschließen.