Was sind Betriebsstoffe?

Betriebsstoffe werden in der Produktion eingesetzt, um den Herstellungsprozess zu ermöglichen. Es handelt sich um Stoffe, die von den Maschinen verbraucht werden. Schmierstoffe, Reinigungsmittel oder Öle sind typische Beispiele für Betriebsstoffe, die nicht Bestandteil des Produkts werden.

---

Betriebsstoffe sind Mittel, mit denen im Arbeitsbetrieb gearbeitet wird wie Reinigungsmittel, Öl, Desinfektionsmittel, uvm...