Wer hat die Dunkelheit erfunden?

Die Dunkelheit ist keine Erfindung. Astronomisch wird unter Nacht maximale Dunkelheit verstanden. Eine Eigenschaft der Nacht ist ihre Dunkelheit und damit zusammenhängende biologische Vorgänge wie Nachtruhe, Stille und die Einschränkung des menschlichen Sehens auf die Wahrnehmung von Schwarz-Weiß.