Wie entwickelt sich ein Team?

Teambildung erfolgt in 4 Phasen: Man kommt zusammen, tastet sich an einander ran (forming). In der Regel treten dann erste Konflikte auf (storming). Dann rauft man sich zusammen (norming). Als letztes hat man sich dann gefunden und kann als Team gut zusammenarbeiten (performing).