Was ist ein Terodactylus?

Pterodactylus ist eine Gattung kleiner Kurzschwanzflugsaurier. Fossilien fand man bei Weymouth in England, in den Steinbrüchen von Solnhofen und Mörnsheim in Bayern sowie in Tendaguru in Tansania.