Was sind Tantiemen Musik?

Tantiemen sind Geldzahlungen, deren Höhe abhängig vom Ergebnis sind. Im Musikgeschäft bekommen Künstler z.B. umso mehr Tantiemen gezahlt, je mehr ihre Songs heruntergeladen werden.