Wie sagt man zu Unentschieden bei Schach?

Wenn keiner der beiden Spieler den anderen in Schachmatt setzen kann geht die Partie als Remis, also unentschieden zu ende. Keiner der Spieler gewinnt somit die Partie.

---

Beim Schach bezeichnet man ein Unentschieden als "Remis" bzw. als "Patt".