Wie groß ist ein Basketballplatz?

Ein Basketballfeld der NBA muss 28 Meter lang und 15 Meter breit sein. Es gibt jedoch Abweichungen von bis zu 4 Metern in der Länge und 2 Metern in der Breite, dies ist noch erlaubt.