Was ist der unterschied zwischen einem Pferd und einem Pony?

Ein Pferd ist mindestens 1,48 Meter groß. Als Pony bezeichnet man ein Pferd, das kleiner ist als 1,48 Meter. So wurde es in Deutschland festgelegt. Pferde sind aber beide.