Sind alle steuerpflichtig?

Wenn man ein eigenes Einkommen hat, oder Rente bezieht, ja. Einkommensbezogene Steuern werden jedoch bei nicht selbstständiger Arbeit, direkt vom Lohn abgezogen (Brutto Einkommen). Bei einem Gehalt unter 450€ müssen keine Steuern gezahlt werden.