Was ist SV?

In der Wissenschaft steht SV für Einheitenbezeichnungen einmal für die Äquivalent-Dosis, diese wird in der Sievert Einheit gemessen. SV kann auch für die Sverdrup Einheit stehen, die ozeanographische Einheit für den Durchfluss einer Meeresströmung.