Wie heißen die Dinosaurier mit dem langen Hals?

Ein Dinosaurier mit einem langen Hals ist zum Beispiel der Brontosaurus

---

Die Gattung der Dinosaurier mit langen Hälsen heißen Sauropoden. Sie sind eine der artenreichsten und am weitesten verbreiteten Gruppen pflanzenfressender Dinosaurier mit einen langen Hals und Schwanz und einen unverhältnismäßig kleinen Kopf gekennzeichnet. z.B. Brontosaurus Brachiosaurus Diplodocus