Gibt es giftige Spinnen in Deutschland?

Ja, die KreuzsPinne, Wasserspinne und der Dornfinger.

---

Genau genommen ist jede Spinne giftig, da jede Art mit einem Biss auch Gift überträgt. ... In Deutschland gibt es nur drei Spinnenarten, die als schwach giftig oder giftig eingestuft werden: die Kreuzspinne, die Wasserspinne und der Dornfinger.