Gibt es Wasserspinnen?

Ja, das Verbreitungsgebiet von Wasserspinne. erstreckt sich von den Britischen Inseln im Westen bis nach Japan im Osten. Die Tiere bevorzugen saubere Seen oder langsam fließende Gewässer und gelten aktuell als stark vom Aussterben bedroht.