Warum küssen sich die Menschen?

Ein Kuss ist Oraler Körperkontakt mit einem Lebewesen. In der westlichen Kultur ist der Kuss meist Ausdruck von Liebe und Zuneigung, häufig ist er dabei auch Bestandteil sexueller Betätigung. Die erforschung des Kusses nennt man Philematologie