Welche Ausbildung muss ein Dirigent haben?

Schlagzeug

---

Wenn Du Dirigent werden möchtest, bietet sich in erster Linie ein 8-semestriges Dirigieren Studium an einer Musikhochschule an. Mit diesem erwirbst Du den akademischen Grad des Bachelor of Music. Anschließend kannst Du Deine Kompetenzen in einem entsprechenden Master Studiengang weiter vertiefen.