Wie viel Gramm Spargel pro Person?

Im Allgemeinen rechnet man als Hauptgericht 500 g weißen Spargel pro Person. Bei grünem Spargel, der nicht geschält wird, kommt man mit ca. 375 g Spargel aus. Als Beilage, etwa zu Schinken, Roastbeef oder Fisch, sind 300 g Spargel durchaus angemessen.