Wie kocht man Äpfel?

Die Äpfel waschen und schälen, in Viertel schneiden und das Kerngehäuse mit einem Messer sehr gründlich herausschneiden. In einem Topf, 150ml Wasser, 450g Apfelstücke und 4TL Zucker zum Kochen bringen, nun die Hitze reduzieren und die Äpfel zugedeckt 10 Minuten lang köcheln lassen.