Wer hat den Eierschneider erfunden?

Der Eierschneider wurde 1909 von Willy Abel erfunden, der darauf 1911 ein Patent erhielt. 1907 hatte er die Harras-Werke in Lichtenberg bei Berlin gegründet, in der auch die ersten Eierschneider hergestellt wurden.