Wer erfand die Lichterkette?

Edward Johnson, Vizepräsident der Edison Electric Light Company, versetzte an Weihnachten des Jahres 1882 seine Besucher in Erstaunen: Sein Weihnachtsbaum war mit 80 leuchtenden Lämpchen geschmückt – somit strahlte die weltweit erste Lichterkette, und zwar in den Farben Blau, Rot und Weiß.