Wie breit ist Deutschland?

Die längste Ausdehnung von Osten nach Westen beträgt in der Luftlinie 640 km. Der westlichste Ort Deutschlands liegt in Isenbruch im Selfkant an der Grenze zu den Niederlanden nahe der Maas, der östlichste in der Gemeinde Neißeaue zwischen Deschka und Zentendorf.