Was sind rasenmäher eltern?

Rasenmäher-Eltern mähen die Probleme ihrer Kinder einfach weg. z.B. übernehmen sie die Hausaufgaben, um dem Kind eine gute Note zu verschaffen beziehungsweise ihm eine schlechtere Bewertung und die daraus entstehende Enttäuschung zu ersparen.